Grossmeisterliche Hütte


Ich hab mal mein Sparschwein zerhämmert und mir ne neue Unterkunft zugelegt. Hier wohne ich jetzt mit 10 Dienerinnen und 20 Tankwagen Zipfer-Märzen und lass es mir gut gehn.

Villa bei Ruine Rauheneck


Die Bude steht unterhalb von Ruine Raueneck in Baden bei Wien, schräg gegenüber von Burg Rauhenstein.

Durststrecke


Entlang der schönen Wege im Wienerwald gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten.

Burg Rauhenstein


Auf dem Weg ins Helenental erblickt man schon oberhalb von Baden bei Wien rechterhand die Burgruine Rauhenstein.

versoffene Raubritter


Wir nähern uns der Festung.

Burghof


Die genaue Besichtigung der Ruine kostet nichts und lohnt sich auf alle Fälle. Wer schwindelfrei ist kann auch die steile Treppe auf den Burgfried erklimmen.

Burgturm


Rapunzel, lass das Bier herunter!

Helenental beim Lindkogel


Zu Ostern war ich mal wieder auf dem hohen Lindkogel um oben beim Eisernen Tor einen zu heben. Unterhalb des Berges wandert man im Helental an der Schwechat entlang, da hab ich doch glatt mal die Kamera ausgepackt.

Schwechat im Helenental


An einem Ufer der Schwechat verläuft der Wanderweg, auf der anderen Seite der neue Radweg. Mitten im Tal laden die Krainerhütte, die Augustinerhütte und das Gasthaus Cholerakapelle die müden Ausflügler auf ein kühles Blondes ein (es können natürlich auch mehrere werden).